Jahnschule Kölleda

NEU:  Schuljahr 2023/24

Lehrmittel

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

entsprechend der Lernmittelfreiheit in Thüringen stehen Ihrem Kind die Lehrbücher kostenfrei zur Verfügung.

Arbeitshefte und ab dem 7. Schuljahr auch „Tabellen und Formeln“ müssen Sie käuflich erwerben.Die entsprechenden ISBN - Nummern der Arbeitshefte werden den Schülern zu Beginn des Schuljahres ,nach Bestätigung durch die Schulkonferenz, von den Fachlehrern  mitgeteilt. Duch die Mathematiklehrer wird den Schülern ab der Klasse 7 mitgeteilt, welcher Taschenrechner käuflich zu erwerben ist.

Auch in diesem  Schuljahr erfolgt die Schulbuchbestellung papierlos.

Sie finden die entsprechenden Informationen auf dem Schulbuchzettel der jeweiligen Klassenstufe. Die erforderlichen Lernmaterialien können Sie online bestellen oder Sie wenden sich an einen Buchhändler Ihres Vertrauens.

Bei Fragen, Problemen oder benötigter Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Die Schulbuchzettel der einzelnen Klassenstufen für das kommende Schuljahr 2023/2024 können hier heruntergeladen werden.

Schulbuchzettel Klasse 5

Schulbuchzettel Klasse 6

Schulbuchzettel Klasse 7

Schulbuchzettel Klasse 8

Schulbuchzettel Klasse 9

Schulbuchzettel Klasse 10

Hier gehts zur
Online-Lehrstellenbörse

Lehrstellen in deiner Umgebung

Wir danken den Unternehmen für die Unterstützung unserer Schule.

Motorenwerk Kölleda

Agrar AG Leubingen